Springe zum Inhalt

David Imhoof

Hannes 1

1969 in Winterthur geboren, erhielt David Imhoof seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste in Bern.

Neben Gastengagements am Stadttheater Bern, am Staatstheater Darmstadt, am Stadttheater Freiburg und am Theater Luzern, ist er seit 1995 freischaffender Schauspieler in der Schweiz und in Deutschland. Zudem wirkte er in diversen Tanztheaterformationen mit, unter anderem bei «Kumpane» in Zürich, «Irina Lorez und Co» in Luzern und «Hermesdance» in Bern. Er realisiert regelmässig eigene Projekte als Autor und Regisseur.

Ausserdem war er in mehreren Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, unter anderem in «Im Nordwind» (Regie: Bettina Oberli), «Süssigkeiten» (Regie: Markus Fischer) und «Das Fräulein» (Regie: Andrea Staka).

Website

Porträt David Imhoof