Springe zum Inhalt

Philippe Schuler

Beni

Philippe Schuler ist in Schwyz geboren und aufgewachsen. Lange Zeit interessierte er sich mehr für laute Musik und Politik als fürs Theater. Erst mit 30 Jahren entdeckte er seine Liebe fürs Schauspiel und landete nach zwei Produktionen als Laiendarsteller in Brüssel an der Ecole international de théâtre Lassaad, wo er zum professionellen Schauspieler ausgebildet wurde.

In Brüssel spielte er in verschiedensten Stücken freier Theatergruppen und begann auch in den ersten Kurzfilmen mitzuspielen. 2009 gründet er mit Florian Butsch die Strassentheatergruppe Roli&Sepp. Dank des Atelierstipendiums des Kantons Schwyz konnte er sich 2013 am Lee Strasberg Institute in New York weiterbilden.

Seit vier Jahren lebt Philippe Schuler als freischaffender Schauspieler in Bern.