Springe zum Inhalt

Prof. Dr. Iwan Rickenbacher

Vizepräsident

Prof. Dr. Iwan Rickenbacher, 1943 geboren, studierte nach der Primar- und Sekundarlehrerausbildung Erziehungswissenschaften an der Universität Fribourg mit Abschluss Dr. phil.

Von 1975 bis 1988 war er Direktor des Lehrerinnen- und Lehrerseminar des Kantons Schwyz. 1988 bis 1992 arbeitete er als Generalsekretär der CVP Schweiz. Seit 1992 ist Iwan Rickenbacher als Kommunikationsberater tätig, 1998 machte er sich selbständig.

2000 wurde er als Honorarprofessor an die Universität Bern berufen und arbeitet als Dozent in verschiedenen Nachdiplom-Studienlehrgängen an Universitäten und Fachhochschulen.

Er ist Verwaltungsrat der Tamedia und Präsident des Fachverbandes Sucht der deutschen Schweiz. Iwan Rickenbacher wohnt in Brunnen SZ.

Porträt Prof. Dr. Iwan Rickenbacher, Vizepräsident Verein Big Bang