Springe zum Inhalt

René Marthaler

Produktionsleitungssassistenz

René Marthaler ist 1945 geboren und machte zunächst eine Lehre als Herren- und Damencoiffeur in Klosters.

Nach der Matura auf dem 2. Bildungsweg und einem angefangenen Studium der Geschichte und Geografie, absolvierte er das Studium zum Lehrer auf Sekundarstufe. Er unterrichtete an diversen Sekundarschulen und arbeitete mit Jugendlichen ohne Lehrstelle. René Marthaler war Ausbilder Holz/Metall/Acryl für Lehramt-Studenten und -Studentinnen wie auch für Sekundarlehrkräfte. Seit 2008 ist er pensioniert.

Während gut 20 Jahren organisierte er Kleinkunst-Veranstaltungen. Er initiierte und organisierte Ausstellungen in seiner Wohngemeinde und arbeitete 2013 bei «BIG BANG! – ein Spektakel» und 2015 bei «Morgarten – Der Streit geht weiter» mit.

René Marthaler