Springe zum Inhalt

Stephan Schlegel

Sicherheit

Stephan Schlegel ist in Schwyz aufgewachsen. Seine technische Leidenschaft führte nach der Lehre in eine Traditionsfirma nach Zug, bei der er sich mehr als ein Jahrzehnt als Elektrotechniker im Bereich Elektronik und technischer Informatik entfaltete.

Vom Theatervirus wurde er erfasst, als in Schwyz die Kleinbühne Chupferturm gegründet wurde und er sich nebenbei ein weiteres Jahrzehnt den technischen Herausforderungen einer kleinen Bühne stellte.

So führte ihn seine Neigung als Projektleiter zu Lokalradios und Schweizer Fernsehen, wo er seine Affinität für Sicherheitsfragen entdeckte. Es folgten Spezialausbildungen und Nachdiplomstudien im Sicherheitsbereich. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Kanton Schwyz.

Als Ausgleich begleitet er nicht alltägliche Theaterproduktionen in Sicherheitsfragen wie die «Schwyzer Japanesenspiele» (2013 als Produktionsleiter) und «BigBang» in Brunnen als Sicherheitsveranwortlicher.

schlegel_Stephan_00