Springe zum Inhalt

Daniel Schriber

Pressearbeit

Daniel Schriber, 1983 in Kriens aufgewachsen, hat seinen Namen zum Beruf gemacht.

Nach der kaufmännischen Berufsmatura und einem Abstecher an die Hochschule für Wirtschaft, verschlug es ihn im Frühling 2006 als Praktikant zur Luzerner Zeitung. Nach seiner berufsbegleitenden Ausbildung an der Journalistenschule MAZ durchlief er mehrere Stationen im LZ Medienhaus. Zwischen 2011 und 2014 war er als stellvertretender Leiter Regionales bei der Zentralschweiz am Sonntag tätig.

2014 hat Daniel Schriber den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und die Schriber Kommunikation GmbH gegründet. Der heute 35-Jährige schreibt Medienmitteilungen, Texte für Webseiten sowie Reportagen, Portraits und Interviews für die unterschiedlichsten Magazine. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmen, Behörden sowie Sport- und Kulturprojekte bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Daniel Schriber lebt und arbeitet in Luzern.

Website

schriber_daniel_2018_web